Prof. Dr. Stephan Schubert begrüßt Mirko Höinghaus und Max Möhring vom Globus Baumarkt in Löhne im Kinderherzzentrum.
Wir wollen uns als Unternehmen vor allem lokal engagieren, etwas Gutes tun und auch wissen, dass die Hilfe ankommt“, so beschreibt Mirko Höinghaus, stellvertretender Marktleiter des Globus Baumarkt in Löhne, das Engagement seines Unternehmens. Schnell war klar, dass die Spende an das Kinderherzzentrum gehen soll.
Bei der ersten Spendenaktion bot der Globus Baumarkt frischgebackene Waffeln auf Spendenbasis an. Der zweite Spendenaufruf fand anlässlich des Weltfrauentags beim traditionellen „Frauenpower-Abend“ statt.
Über soviel Engagement freut sich auch Prof. Dr. Stephan Schubert, Klinikdirektor der Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler: „Mit Hilfe von Spenden können wir den Familien wichtige Betreuungsangebote anbieten. Es gibt einen Clown, Musik- und Maltherapie und bald auch einen Zauberer, die Abwechslung und Freude in den Klinikalltag bringen. Deswegen ist jede Spende ein direktes Geschenk an alle Kinder hier.“
Julia und Michael Grob, Achim Fahrenkamp als Vorsitzender des Fördervereins und Bernhard Silaschi (v.l.) .
Zu seinem 51. Geburtstag hat Michael Grob seine Gäste um Spenden für das Kinderherzzentrum gebeten. Stolze 5.200 Euro kamen zusammen, die an den Förderverein des HDZ NRW übergeben wurden.
Femke van Lück, Dr. Thomas Kusmenkov, Dr. Ekatharina Kusmenkov, Irina Plitnick, Prof. Dr. Stephan Schubert und Olga Wiebe (v.l.).
Die Einnahmen beim 4. Hermes Charity Run im September 2025 wurden diesmal an das Kinderherzzentrum gespendet. Stolze 3.650 Euro sind dabei zusammengekommen. Ehrensache, dass auch ein HDZ-Team gemeinsam mit Klinikchef Professor Schubert über die 9,6 km- und 5,6 km-Strecken startete.